Online-Marketing - Basic
09. - 11.12.2024
|Online-Kurs
Die Teilnehmenden können zielgruppengenau erste Online-Marketingstrategien planen. Sie lernen dabei die Grundlagen des Marketings kennen und erhalten Einblicke in den Umgang mit Online-Marketing-Tools.
Zeit & Ort
09. - 11.12.2024
Online-Kurs
Über die Veranstaltung
Thema
Die Teilnehmenden können zielgruppengenau erste Online-Marketingstrategien planen. Sie lernen dabei die Grundlagen des Marketings kennen und erhalten Einblicke in den Umgang mit Online-Marketing-Tools.
Dieser Kurs richtet sich vor allem an Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen, die mit Online-Marketingaufgaben betraut sind bzw. werden sollen.
Inhalte
- Grundlagen des Marketings kennenlernen
- Online-Marketing-Mix
- Corporate Identity: Wer bin ich und wie will ich gesehen werden?
- USP definieren
- Ziele definieren - smarte Ziele
- Zielgruppenanalyse: Erstellen einer Buyer Person
- zielgruppengenaues Content-Marketing aufbauen: Website und Blog, E-Mails, Newsletter
- SEO und SEA kennenlernen: OnPage und OffPage-Optimierungen
- Überblick Push- und Pull-Marketingmaßnahmen
- Risiken im Online-Marketing
- Ausblick Social Media
Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich "Online-Marketing" notwendig.
Online-Zugang / Anforderungen
Wir arbeiten mit der Plattform "Zoom".
Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung den Zugang zum virtuellen Klassenraum. Die Systemanforderungen von Zoom lauten dabei:
- Internetverbindung – kabelgebunden oder kabellos (3G oder 4G/LTE)
- Lautsprecher und Mikrofon – eingebaut oder als USB-Plug-in oder kabellos über Bluetooth
- Webcam oder HD-Webcam – eingebaut oder als USB-Plug-in, oder:Eine HD-Kamera oder ein HD-Camcorder mit Videoaufnahmekarte Hinweis: Beachten Sie die Liste der unterstützten Geräte. Virtuelle Kamerasoftware zur Verwendung mit Broadcasting-Software wie OBS- oder IP-Kameras Hinweis: Für macOS ist Zoom Client 5.1.1 oder höher erforderlich.
Sollten Sie vorab eine Übung für den Umgang mit Zoom benötigen, melden Sie sich gerne bei der Dozentin unter johanna.brandhorst@photomedienforum.de
Dozentin Johanna Brandhorst
Nach Ihrer Ausbildung zur Portraitfotografin hat Johanna Brandhorst 2017 ihren Meistertitel im Fotografenhandwerk erlangt. Daran schloss sie eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin an, sowie ein Fernstudium zur Fachwirtin im Marketing. Seit 2016 ist sie neben der Tätigkeit als Marketing Leitung im PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V. selbstständig in den Bereichen Business- und Peoplefotografie.
Johanna Brandhorst ist zweite Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses in Schleswig-Holstein und gehört zum Meisterprüfungsausschuss der HWK Flensburg.
Termin
09. - 11.12.2024
je von 09.00 - 15.00 Uhr
Hinweise
Die Preise sind Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21/22 UstG, keine Versandkosten.
Die Fotografie von Henning Arndt
Buchung
Online-Marketing - Basic
* Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21/22 UstG, keine Versandkosten
420,00 €
Gesamtsumme
0,00 €