DAS FORUM STELLT SICH VOR

Die Ausstattung und das Wohnheim

Dank der Unterstützung unserer Kuratoren und unserer vielen Partner steht neuestes Equipment in neun Klassen- und Seminarräumen sowie in drei Bildbearbeitungsräumen mit je zwölf bzw. zehn Arbeitsplätzen ( Mac) bereit. 

Auf unserer Studiofläche von 300m2 können sich die Seminarteilnehmer*innen mit der neuesten Technik kreativ ausleben und den Umgang mit Kameratechnik und Lichtsetzung lernen.  

 

Pause muss trotzdem sein! 

 

Und diese können die Teilnehmenden und Schüler*innen bei einem Kickerturnier oder am Billardtisch verbringen. Aber auch der großzügige Innenhof bietet Platz zum Verweilen. Bei schönem Wetter lädt die große Rasenfläche für eine kleine Ruhepause in der Sonne ein.

Im Fernsehzimmer kann man am Abend abschalten oder in der Lounge zum gemeinsamen Spieleabend zusammen kommen. 

 

Die Kieler Innenstadt ist aber auch nicht weit entfernt. Zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell mittendrin. 

Insgesamt 33 Wohnräume stehen dort auf drei Etagen zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über eigene Dusche/WC und WLAN-Anschluss.