top of page

26.10.2023

|

Hamburg

Aufbau-Praxis-Workshop: Prompten mit der generativen KI

Als ideale Fortsetzung nach dem "Praxis Workshop - KI in der Berufsfotografie" gibt es hier einen ausschließlich Praxis-fokussierten Teil, in dem die Teilnehmer das Gelernte noch weiter praktisch vertiefen können.

Aufbau-Praxis-Workshop: Prompten mit der generativen KI
Aufbau-Praxis-Workshop: Prompten mit der generativen KI

Zeit & Ort

26.10.2023

Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Thema

Zusammen mit dem Dozenten Robert Kneschke werden die Teilnehmer ihre kreativen Bildideen mittels Midjourney umzusetzen und mittels einiger Aufgaben und Challenges spielerisch die Tricks und Kniffe im Umgang mit dem KI-Tool erlernen. Neben der Erstellung behandeln wir auch mögliche sinnvolle Workflow-Routinen (eigener Discord-Server, Hochskalieren, Schärfen, Bildkorrekturen mittels Adobe Firefly).

Bitte mitbringen

  • Eigener Laptop
  • Eigenes Portfolio als PDF (ca. 10-15 Bilder)
  • Zugang zu Midjourney (midjourney.com)  ("Standard Plan" oder "Pro Plan" empfohlen, ca. 30-60 Euro) 
  • Optional: Aktuelle Version von Adobe Photoshop Beta (erhältlich über die Creative Cloud App) für Firefly-Funktionen

Referent

Robert Kneschke ist ein erfahrener Fotoproduzent mit über 17 Jahren Berufserfahrung in der Branche. Nach einem Abschluss in Diplom-Politikwissenschaft wurde er schnell zu einem der führenden Stockfotografie-Experten und - Lieferanten Deutschlands. Sein Interesse für Technologie und künstliche Intelligenz führte ihn dazu, sich auch in diesem Bereich fortzubilden und tiefer einzutauchen. Heute ist Robert Kneschke ein gefragter Experte für KI in der Fotografie und hält Workshops und Vorträge zu diesem Thema. Seine Praxiserfahrung und Fachwissen machen ihn zu einem wertvollen Ansprechpartner für Fotografen, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit KI verbessern möchten. Er ist außerdem ein aktives Mitglied in der Fotografie-Community und betreibt seit über 15 Jahren den Blog „Alltag eines Fotoproduzenten“, in dem er Branchen-News veröffentlicht. Im „Podcast eines Fotoproduzenten“ führt er regelmäßig Interviews mit Expert*innen aus der Kreativbranche. Sein Buch „Stockfotografie – Geld verdienen mit eigenen Bildern“ ist ein mehreren Auflagen erschienen und ein Standardwerk in der Bilderbranche. www.robertkneschke.de

Termin

26.10.2023 in Hamburg : Genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

10-16 Uhr

Hinweise

Die Preise sind umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21/22 UstG, keine Versandkosten.

Das Bildergebnis ist von Robert Kneschke.

Buchung

  • Prompten mit der gener. KI

    * Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21/22 UstG, keine Versandkosten

    350,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page